markus nolte

holzarbeiten

Markus Nolte        

Philosophie
Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden - aber nicht einfacher! (Albert Einstein )
Die Linien sind klar, die Formen einfach, der Auftritt eher leise als laut. Das Möbel soll durch die reduzierte Form Qualität und ästhetischen Anspruch ausstrahlen. Entscheidend dafür sind ausgewogene Proportionen und ausgeklügelte Detailarbeit, der harmonische Zusammenhang von ausgewählten Materialien und sorgfältige Verarbeitung.
Ziel meiner Arbeit ist, beständige und klare Konzepte zu verwirklichen - die sich aus dem Dreiklang Funktion-Material-Konstruktion entwickeln und sich dabei gut in das Vorgegebene einfügen.
In Zusammenarbeit mit Innenarchitekten werden Entwürfe, Konzepte und Planungen umgesetzt, wie auch die Vorstellungen und Ideen meiner Kunden verwirklicht und somit ein angenehmes und inspirierendes Wohnumfeld geschaffen. Dies sehe ich als meine Aufgabe.

 
Copyright © 2021 form-geber.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.